Herr Oppermann - DJ, Producer, Musiclover

Biographie

Herr Oppermann

Die aufstrebende Ära der elektronischen Musik in den späten 90er Jahren führte Herrn Oppermann schon früh hinter die Decks. Angetrieben von der Begeisterung für die elektronischen Klänge der Synthesizer, entwickelte er schnell eine tiefe Verbundenheit zu dieser Musik, die bis heute seine Arbeit prägt. Seine Leidenschaft begann mit eigenen Veranstaltungen und einer Residency in einem Club in seiner Heimatstadt. Von dort aus führte ihn sein Weg zu weiteren Stationen, darunter eine wöchentliche Radioshow sowie Auftritte in Clubs wie dem legendären Stammheim in Kassel, Warehouse in Köln, Uebel & Gefährlich in Hamburg oder dem JuicyBeats Festival in Dortmund, um nur einige zu nennen.

Als DJ überträgt Herr Oppermann seine Hingabe zur Musik auf das Publikum und verbindet dabei klassische und moderne Elemente der elektronischen Musik. Sein Stil beschreibt eine abwechslungsreiche Reise zwischen deepen, minimalistischen Elementen bis hin zu Afro- und Melodic-Tech-House und macht jedes seiner Sets zu einer Reise mit viel Abwechslung.

Mit Veröffentlichungen auf Labels wie Tach & Nacht, Amber Recordings und Deep Stories zeigt er auch seine Produzentenqualitäten, indem er seine innige Beziehung zu elektronischer Musik in melodischen Tech-House überträgt. Sein Engagement für die kreative Vielfalt der Szene wird durch seine Arbeit als Moderator der renommierten Podcast-Serie “Klangextase” und für die Deep Stories Crew unterstrichen.