Herr Oppermann - DJ, Producer, Musiclover

Biographie

Herr Oppermann (Klangextase / Harmonie im Bassgewitter)

Nicht nur die aufstrebende Zeit der elektronischen Musik in den 90er Jahren, sondern auch die Passion für synthetische Klänge führten seinen Weg schon früh hinter die heimischen Decks. Das Feuer für eine innige Beziehung zur elektronischen Musik sollte damit aber nur noch bekräftigt werden. So dauerte es nicht lange, bis die Leidenschaft für das Mixen und Auflegen neben diversen eigenen Partyreihen zu einer Residency in einem Club seines Geburtsortes Göttingen führten. Weitere Stationen folgten, wie eine wöchtentliche Sendung beim Onlineradio We-love-house.fm, oder diverse Gigs z. B. im legendären Stammheim Kassel, dem Warehouse in Köln oder dem JuicyBeats Festival in Dortmund. In seiner Wahlheimat Hamburg  war und ist Herr Oppermann nicht nur in den Clubs der Stadt regelmäßig als Act anzutreffen, sondern ist auch Teil und Organisator der Podcastserie Klangextase.
Als DJ transformiert Herr Oppermann seine Hingabe für die Musik auf das Publikum und verbindet dabei klassische und moderne Elemente der elektronischen Musik. Sein Stil beschreibt eine variantenreiche Reise zwischen deepen, minimalistischen Elementen bis hin zu Tech – House und machen jedes seiner Sets zu einer Soundreise mit viel Abwechslung.

Mit seinen Releases bei Tach & Nacht und Amber Recordings zeigt er auch seine Producerqualitäten, in dem er seine innige Beziehung zur elektronischen Musik in melodischen Techhouse transferiert.