Discographie

Herr Oppermann (DJ)

(Rappelkiste / Tach & Nacht)

Aufgewachsen mit dem Sound der 80er Jahre erkannte er schon früh den Hang zur elektronischen Musik, wobei Künstler und Bands wie Jan Hammer oder Kraftwerk zu den Wegbegleitern gehörten. Die Leidenschaft fur House und elektronische Sounds wie auch dem Mixen und Auflegen führten neben diversen eigenen Partyreihen in seinem Geburtsort Göttingen zu Gigs in verschiedenen Clubs im Bundesgebiet wie z.B., dem Sonne Mond und Sterne Festival (DJ Contest), der Juicy Beats, als Resident DJ des Clubs „Electroosho“, dem Kölner Warehouse sowie als Organisator, Moderator und Resident zur Radiosendung „Kingz of Beat“ des freien Radios Kassel aus dem legendären Stammheimgebäude. Nach einer Auszeit ist er seit dem Jahr 2009 unter dem Namen „Herr Oppermann“ wieder regelmäßig in Hamburg und dem Bundesgebiet aktiv – u. a als Teil des Hamburger Plattenlabels „Tach & Nacht“ sowie der „Rappelkiste Hamburg“.

Stets dem „schwarzen Gold“ treu geblieben, versteht er es, die analoge und digitale Technik zu kombinieren und klassische mit modernen – minimalen Elementen zu verbinden. Sein Stil folgt dem Motto „bunt gewürfelt, aber immer House“ und variiert dabei zwischen deepen und minimalistischen Elementen bis hin zu Tech – House. Mehr als 20 Jahre hinter den Plattentellern und sein Motto „House is a feeling“ machen jedes seiner Sets zu einer Soundreise mit viel Abwechslung.

Discographie (Auszug):

Festivals: Sonne, Mond & Sterne (Saalburg), Juicy Beats Festival (Dortmund), Sternbrücken Festival (Hamburg), Tekkno ist grün (Hamburg), Zurück zu den Wurzeln Festival (Tessin)

Clubs: Stammheim (Kassel), Warehouse (Köln), Electroosho (Göttingen), ARM (Kassel), Club 969 (Zürich, CH), Fundbureau (Hamburg), MXB Bar (Hamburg), Prinzenbar (Hamburg), Waagenbau (Hamburg), Uebel & Gefährlich (Hamburg), Wasserschaden (Hamburg), TurTur (Hamburg), Villa Nova (Hamburg), Bollwerk (Lübeck)

Presse DownloadPresse Info